Die Zauberflöte im Pocket-Format - immer wieder ein Genuss!
Diese Oper zählt zu den weltweit bekanntesten und am häufigsten inszenierten Opern. Einige Arien, z. B. Der Vogelfänger bin ich ja von Papageno, Dies Bildnis ist bezaubernd schön von Tamino oder die Arie der Königin der Nacht Die Hölle der Rache kocht in meinem Herzen sind auch vielen vertraut, die die Oper nicht gesehen haben. Da sie leicht zugänglich ist, wird sie in verschiedenen Versionen auf der ganzen Welt aufgeführt. Erleben Sie eine verkürzte Fassung für Klarinetten, was Mozart sicher gefallen hätte, hat er doch Mal an seinen Vater geschrieben: «Ach wenn wir nur auch clarinetti hätten…». Ein Konzerterlebnis für Klein & Gross, auch dank der Erzählung dargeboten von Marianne Hopsch.
Es tritt auf das Trio Clarinettissimo mit Fabio Fabio Di Càsola, Stephan Siegenthaler und Nicolai Pfeffer – Klarinette, und Marianne Hopsch – Erzählerin.
ZAUBERHAFT
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Zauberflöte, KV 620 in einer Bearbeitung für Klarinetten und Erzählerin
Programmänderungen vorbehalten.
Interessante Werkeinführungen in alle drei Konzerte durch Andreas Müller-Crepon, langjähriger Moderator, Redaktor und Musikproduzent bei SRF2 Kultur.
Buchen Sie jetzt das Package (alle Details unter www.klang.ch ) für die ganze Trilogie inkl. Übernachtungen (14. - 17. Oktober), inkl. Frühstück, 3-Gang-Nachtessen, Konzertickets und weitern Leistungen wie:
•Eintritt ins Ballenbergmuseum
•Schifffahrt auf dem Brienzersee
•Standseilbahn Giessbach
•Fahrt auf das Brienzerrothorn
•Kostenfreie 20minütige Führung (Voranmeldung erforderlich) in der Schule für Holzbildhauerei Brienz
•Kurtaxe und bei Anreise mit Auto Parkgebühren
Der musikalische Genuss in der historischen Perle am Brienzersee - seit 1875!
Nachtessen nach dem Konzert auf Vorreservation.
Nur für Tickets: 033 952 25 25. Für Übernachtungen inkl. Ticket: 041 250 79 02 oder via www.klang.ch