Ausstellung von Christine Baumgartner, Enzian Keramik GmbH Saanen und Carmen Bezençon Längenbühl
Christine Baumgartner: Töpfern wurde schon früh zu meiner Leidenschaft. In unserer Familie war schönes Geschirr aus namhaften Töpfereien ein liebenswerter Begleiter. Die Vielseitigkeit des Materials und die vielen technischen und handwerklichen Herausforderungen, bis ein gewünschtes Stück den Ofen verlässt, gibt mir auch heute noch eine starke Befriedigung.
Carmen Bezençon: in meinen Aquarellen versuche ich, den flüchtigen Zauber der Vogelbeobachtung einzufangen, als Annäherung an das, was nachwirkt, wenn der Flügelschlag verklungen ist. Wasserfarbe ist für mich das Medium der Wahl, um der Leichtigkeit der Vögel nachzuspüren: sie erlauben Transparenz, Überraschung, Kontrolle. Am Anfang jedes Werkes steht die Vogelbeobachtung, in die ich viel Zeit investiere. Fotografie ist eine weitere Passion und ein Zwischenschritt zum Aquarell. Die Bilder rahme ich gerne zusammen mit einer Feder oder mit ausgewählten Objekten aus dem Lebensraum der dargestellten Art.
Erzählabend Freitag, 28. November 2025 19.30 - 21.00 Uhr Mundarterzählung von heimischen Sagen aus der Region mit Andreas Sommer, Sagenwanderer und Geschichtenerzähler (www.animahelvetia.ch)
Adventsfenster Sonntag, 7. Dezember 2025