Ein besonderer Fokus ihrer aktuellen Serien liegt auf dem Kosmos. Die Werke widmen sich den Weiten des Weltalls, dem Zusammenspiel von Licht und Dunkelheit, Staub und Energie, Ordnung und Chaos.
Die Betrachter von Josephine Fischers Werken werden ein Teil des pulsierenden Energiefeldes der Künstlerin. Die Künstlerin spielt mit den Nuancen der Pigmente, erzeugt dynamische Kontraste und verleiht ihren Werken eine einzigartige Lebendigkeit. Die kräftigen Farben tanzen auf der Leinwand, verschmelzen und bilden faszinierende Muster, die den Betrachter in eine Welt der Abstraktion entführen.
Ihre abstrakten Kompositionen laden den Betrachter dazu ein, die Grenzen der konventionellen Wahrnehmung zu überschreiten.
Es ist, als ob die Künstlerin mit den Farben spricht, eine eigene Sprache der Intensität und der Freiheit, die die Fantasie anregt. In jedem ihrer Werke steckt ein kraftvolles Spiel aus Formen und Farben, das den Raum mit Energie und Ausdruck füllt. Die Künstlerin schafft eine lebendige Welt, in der Intensität und Abstraktion zu einer fesselnden Sinfonie verschmelzen.
Ein besonderer Fokus ihrer aktuellen Serien liegt auf dem Kosmos. Die Werke widmen sich den Weiten des Weltalls, dem Zusammenspiel von Licht und Dunkelheit, Staub und Energie, Ordnung und Chaos. In strahlenden Farbexplosionen und schimmernden Strukturen spiegeln sie Sternennebel, Galaxien und energetische Phänomene wider – nicht als Abbild, sondern als atmosphärische Annäherung. Diese malerischen Universen öffnen einen meditativen Raum, in dem das Unendliche spürbar wird.