«Eine lange kurze Weile»
Lange auf Reisen gehen, das wollen viele. Die Umsetzung gelingt nicht allen. Es gibt immer irgendwelche Hindernisse.
Mit diesem Vortrag und Buch möchte ich Menschen motivieren, die Steine im Weg ihrer Träumen zu beseitigen und sie ermutigen, sich auf das Abenteuer einzulassen.
Wir haben unsere lang geplante Reiseroute irgendwann über Bord geworfen, um persönlichen Tipps und Einladungen zu folgen. So wurden aus den zwölf Monaten um die halbe Welt, fast vier Jahre in Südamerika. Die Strategieänderung haben wir keinen Tag bereut.
Denn so eindrücklich Denkmäler, Wahrzeichen und Naturwunder waren, prägender und wertvoller waren die Begegnungen mit den Menschen Lateinamerikas. Von ihnen erzählt diese Präsentation.
Thomas Schetty – (1969) Aufgewachsen in Basel, hat schon bald nach der Lehre Freude am Reisen und Arbeiten im Ausland gefunden. So war er bereits viel unterwegs, bevor er, zurück in der Schweiz, in der Sportbranche und anschliessend im Tourismus Fuss fasste.
Heute wohnt er mit seiner Familie in Spiez, wo sie Ihren "wunderbaren" Ort gefunden haben. Seine Arbeit bringt ihn nach wie vor auf Reisen, da er für die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in Trogen/AR tätig ist.