«Tödliches Ultimatum»
Marc Voltenauer und Nicolas Feuz haben mit «Tödliches Ultimatum» erstmals zusammen einen Thriller verfasst.
In Zusammenarbeit mit dem Bücherperron.
Es sind zwei Handlungsstränge, die miteinander verknüpft werden. Nämlich die Anklage wegen Vergewaltigung gegenüber einer ranghohen Militärperson und die Bedrohungslage durch Terroristen, die die Herausgabe eines IS-Mitglieds verlangen und zu allem bereit sind. Sie drohen, das Bundeshaus in die Luft zu sprengen und setzen der Schweiz ein Ultimatum. Erstmals ermitteln der Waadtländer Inspektor Andreas Auer und der Neuenburger Staatsanwalt Norbert Jemsen miteinander – und werden bis aufs Äusserste gefordert.
Die Demokratie in der Schweiz steht auf dem Prüfstand.
Marc Voltenauer, geboren 1973 in Genf, studierte zunächst Theologie und arbeitete dann im Bankwesen und in der Pharmaindustrie. Dieses Wissen lässt er in seine bisherigen Thriller rund um den Ermittler Andreas Auer einfliessen. Jüngst ist sein Kinderkrimi «Tatort Schweiz» herausgekommen. Ein Buch über die bekanntesten Krimi-Tatorte in Europa wird im Frühling auf deutsch erscheinen.
Nicolas Feuz, geboren 1971, ist seit 1999 Staatsanwalt des Kantons Neuenburg/Schweiz. Parallel dazu schreibt er seit 2010 Kriminalromane
und Kurzgeschichten für Erwachsene und Krimis für Kinder. Er wird an der Lesung leider nicht teilnehmen können.