Lola Keiser (Bilder) und Natascha Schmid-Berger (Skulpturen) bespielen mit ihren Werken die wunderschöne Galerie ESPACE VIDE in der Altstadt von Thun. Abstraktion und Präzision zum Hingucken.
Malen ist für Lola Keiser eine Begegnung mit Gefühlen und Farben. Sie experimentiert mit Pinselbewegungen, Farben, Linien, Formen und Strukturen. Als Material verwendet sie Acrylfarben, Pigmente, Tusche, aber auch Kohle und Wachs - alleine oder in Mischtechnik auf Leinwand oder Holz. Farbharmonie und Ausstrahlungsgleichgewicht sowie Tiefe im Bild zeichnen ihre Werke aus. Abstrakte, kraftvolle Bilder laden zum Verweilen und Interpretieren ein.
Natascha Schmid-Bergers Figuren sind klein, wirken filigran aber keinesfalls zerbrechlich. Sie sind in Bewegung, nehmen Raum ein und ruhen in sich selbst. Aus Silber werden die Skulpturen, sie sind Unikate, im Schleuderguss hergestellt und weiterbearbeitet. Ihre Oberfläche changiert zwischen glänzend und matt und weist eine unebene Struktur auf. Grenzen zwischen Schmuck und Skulptur sind fliessend. Holz, Stein, Kunststoffe und weitere Metalle ergänzen das Repertoire.
Am Samstag, 08.11.2025, ab 14.00 Uhr findet ein Künstler-Apéro statt.
Man trifft sich im ESPACE VIDE - die Künstlerinnen freuen sich auf Sie.
Öffnungszeiten
Di-Fr 10.30-12.00 / 14.30-18.00
Sa-So 11.00-17.00