Eröffnungsabend der Schweizer Künstler*innenbörse in Thun (50-Jahr-Jubiläum). Mit dabei: Ohne Rolf, Eugénie Rebetez, Phanee de Pool, Benedikt Meyer, Matthias Romir, Cuche et Barbezat.
Am 15. April 2026 startet die Schweizer Künstler*innenbörse in Thun in ihre Jubiläumsausgabe. Der Eröffnungsabend im KKThun wird zur Galafeier, an der die ganze Vielfalt der Darstellenden Künste zelebriert wird.
Durch den Abend führt das Luzerner Kleinkunst-Duo Ohne Rolf in seiner ganz eigenen Form der geschriebenen Sprache und des cleveren Wortwitzes. Auftreten werden die Musikerin Phanee de Pool, die Tänzerin und Sängerin Eugénie Rebetez, Jongleur und Clown Matthias Romir und das Comedy-Duo Cuche et Barbezat. Der Historiker und Kabarettist Benedikt Meyer führt in seinem Auftritt durch 50 Jahre Schweizer Künstler*innenbörse. Aus der Politik werden verschiedene Vertreter*innen Ansprachen halten.
Vor der Vorstellung lädt die Schweizer Künstler*innenbörse ab 18:30 Uhr zu einem Apéro. ein. Dieser findet im neuen Gebäude des Gymnasiums Thun statt, angrenzend an das KKThun.
Ab 18:30 Uhr Gratis-Apéro.